1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Spital
  6. /
  7. Der neue pädiatrische Ultraschall-Simulator

Der neue pädiatrische Ultraschall-Simulator

Gerade die Aus- und Weiterbildung in den verschiedenen Gebieten der pädiatrischen Sonografie ist mit Kindern als Patientinnen und Patienten anspruchsvoll.

Eine neue, einzigartige pädiatrische Puppe ergänzt jetzt die Familie von High-Fidelity-Ultraschall-Simulatoren mit Virtual Reality. Die Plattform von Surgical Science (Simbionix) bietet nun auch ein lebensechtes Training für die Durchführung und Interpretation pädiatrischer Ultraschalluntersuchungen.

Diese lebensechte, tastbare Puppe ermöglicht das Scannen sowohl in sitzender als auch in liegender Position.

Der pädiatrische Ultraschall ist ein Teil der bewährten US-Mentor-Plattformen: Simulatoren die es ermöglichen, die bisherigen weiblichen und männlichen Puppen einfach gegen die pädiatrische Puppe auszutauschen.

Nutzerinnen und Nutzer des US-Mentor sind begeistert: “Ich bin sehr zufrieden und finde ihn in meinem Unterricht unabdingbar. (…) Meine hohen Erwartungen an die Implementierung wurden übertroffen, da sich meine Schüler selbständig mehr Zeit für die Verwendung des Simulators nehmen,“ so ein Referenz-Kunde.

Mehr Informationen zum fachübgreifendem Ultraschall-Training mit dem US-Mentor, den Reavita AG exklusiv in der Schweiz einführt und betreut.